PSY-CHO-THERA-PIE Leichte Sprache
Mein Name ist Bettina Russold.
Ich bin eine Psy-cho-thera-peu-tin.
Psy-cho-thera-peu-tin ist ein Beruf.
Ich habe gelernt, Menschen zu helfen, die Sorgen haben.
Psy-cho-thera-pie ist die Behandlung für die Seele.
Der Seele soll es gut gehen.
Es gibt viele Arten von Psy-cho-thera-pie.
Ich bin eine sys-temische Psy-cho-thera-peu-tin.
Sys-temisch heißt, ich finde wichtig wie Menschen miteinander sprechen.
Denn hier können Miss-ver-ständ-nisse entstehen.
Und durch Miss-ver-ständ-nisse entstehen Probleme.
Sie können zu mir kommen
wenn Sie traurig sind
wenn Sie einsam sind
wenn Sie ängstlich sind
Gemeinsam arbeiten wir an Veränderungen und Lösungen.
Sie können alleine zu mir kommen.
Oder Sie nehmen einen Menschen mit den Sie mögen.
Ein Gespräch mit mir heißt Therapie-Sitzung.
Eine Therapie-Sitzung dauert 50 Minuten.
Eine Therapie-Sitzung ist zu bezahlen.
Wie können Sie mich kennen lernen?
Wir vereinbaren einen Termin und Sie kommen zu mir
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
© Text "Leichte Sprache" Mag. Bettina Russold. Die Inhalte wurden entlang der empfohlenen Richtlinien der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V. zusammengestellt http://www.lebenshilfe-bremen.de